Heilpraktikerin für Psychotherapie
 
Sabine Heist

Über mich 

 

Als sehr naturverbundener Mensch ist es mir schon immer wichtig gewesen die Dinge von allen Seiten zu betrachten. Es ist für mich unmöglich nur den Menschen, nur die Natur oder nur die Dinge zu sehen. Nach meiner Erfahrung ist alles mit allem in Verbindung. Und so wundert es mich auch nicht, wenn sich eine Veränderung nicht nur an einer Stelle zeigt. Ich habe viele Veränderungen erlebt, die sich zuerst im Außen zeigten und dann eine Veränderung im Inneren bewirkten. Aber genau so zeigten sich auch zuerst Veränderungen im Inneren, die dann ins Außen übertragen wurden. Mit diesen Erfahrungen und den eigenen Herausforderungen des Lebens entwickelte sich in mir ein immer größerer Wunsch, ganzheitliche Methoden für mich zu entdecken, um meine eigene Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. 

Als Heilpraktiker für Psychotherapie erfülle ich mir mit meiner Beratungs- und Therapiepraxis einen weiteren großen Wunsch: 

Meine Erfahrungen und Methoden mit Ihnen zu teilen und Sie beim Suchen und Finden Ihres eigenen Weges zu unterstützen!

Meine Vita..........die stetig erweitert wird

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Verschiedene Fortbildungen im Bereich Erziehung: Umgang mit Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen, Kess-erziehen, Gesprächsführung in der Elternarbeit, Interkulturelle Sensibilisierung und kreative Sprachförderung durch Handpuppen, Sprachentwicklung - Sprachstörung, Wahrnehmungsförderung mit Klang und Musik 
  • Reiki Grad 1 und 2
  • Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Mainz
  • Qualifizierte Sprachförderkraft , Ausbildung über Diakonisches Werk Pfalz in Kirchheimbolanden
  • Engelberaterin, nach Doreen Virtue, bei Mechthild Wenzelburger, Eisenberg
  • Huna - Seminar 1, 2 und 3, bei Mechthild Wenzelburger, Eisenberg
  • Kursleiterin für Kinderyoga, Yogazentrum Heidelberg, Ausbildung über FBZ Ludwigshafen
  • Bachblütenberater, Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule, Kenzingen
  • Engelheilerin, nach Doreen Virtue, bei Mechthild Wenzelburger, Eisenberg
  • Psychologischer Berater, Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule, Kenzingen
  • Lerncoach, Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule, Kenzingen
  • seit 2019 verschiedene ThetaHealing® Ausbildungen, ThetaHealing Institute of Knowledge®  (THInK®), bei Mechthild Wenzelburger, Eisenberg
  • Ausbildung "Personzentrierte Beratung/Psychotherapie nach Rogers, Teil 1
  • geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie    
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.    (Mitgliedsnummer: 133976)       





Links:  

Ich arbeite in einer gemeinsamen Praxis mit Heilpraktikerin Martina Blauth zusammen. Körper, Geist und Seele können auf diese Weise bei uns in einer Praxis wieder aufatmen. Folgen Sie diesem Link, um mehr über meine Kollegin zu erfahren:  https://www.martinablauth.de